Im Wettbewerb „bdia ausgesucht! 2024“ des Bundes Deutscher Innenarchitektinnen und Innenarchitekten (bdia) errang der Wansdabsorber Rockfon Lamella in der Kategorie Akustik den 1. Platz.
„Das modulare Wandsystem ‚Rockfon Lamella‘ überzeugte die Jury durch seinen vielseitigen Einsatz sowie die gelungene Kombination aus leistungsstarker Schallabsorption und natürlicher Ästhetik in den Farben Eiche, Eiche hell und Eiche dunkel. Besonders beeindruckend ist die clevere Clip-basierte Befestigungstechnik der Holzlamellen, die eine einfache, flexible Montage ermöglicht. Für Innenarchitektinnen und Innenarchitekten eröffnet das System eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten, um Räume funktional und individuell zugleich zu gestalten“, heißt es in der Begründung der Jury.
Mit „Rockfon Lamella“ lassen sich individuelle schallabsorbierende Wandbilder erstellen. Dafür erbietet der Hersteller die Holzlamellen in verschiedenen Abmessungen und Farben. Die Befestigung erfolgt Clip-basiert mit einem patentierten System.
Hier finden sich alle Informationen zu „Rockfon Lamella“.