Screenshot der Website ausbaupraxis.de
ausbaupraxis.de liefert Praxiswissen für Allrounder im Ausbau. (Quelle: Rudolf Müller Mediengruppe)
01. March 2022 | Teilen auf:

Ausbaupraxis unterstützt Ausbauprofis

Während sich „Trockenbau und Ausbau“ den gestalterischen und planerischen Möglichkeiten des Ausbaus widmet, ist bei der Ausbaupraxis schon der Name Programm. Hier geht es um die Praxis handwerklichen Tuns. Ausbaupraxis.de ist das Online-Portal für Ausbauhandwerker*innen jedweder Couleur.

Was muss ich bei der Abdichtung beachten, wenn ich Gipsplatten zur Badezimmersanierung einsetzen möchte? Unter welchen Bedingungen kann ich den Anschluss zwischen Trennwänden unsichtbar gestalten? Wie sichere ich mich dem Auftraggeber gegenüber ab, wenn ich auf seine Sonderwünsche eingehe? Das Webportal Ausbaupraxis beantwortet Fragen, die bei der Arbeit im Innenausbau täglich auftauchen. Profis zeigen in Wort und Bild, wie die Ausführung kritischer Details gelingt und geben Hinweise zum rechtssicheren Umgang mit dem Kunden. Bei der Entscheidung für das richtige Material helfen kurze redaktionell erstellte Beschreibungen gängiger und innovativer Systeme, die direkt miteinander verglichen werden können.

Auf ausbaupraxis.de finden User kompakte Infos zur fachgerechten und rechtssicheren Ausführung nahezu aller Ausbauleistungen. Das Portal bündelt Inhalte und Fachwissen aus dem Ausbaunetzwerk der Rudolf Müller Mediengruppe. Lösungsorientiert und verständlich aufbereitet.

zuletzt editiert am 08.03.2022