Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das Recyclingsystem „OWA green circle“ und die Deckenplatten Unique, Multi Alpha und Humancare präsentierte OWA auf dem diesjährigen Kundenevent „Nachhaltigkeit braucht Entschiedenheit“. Ein würdiger Rahmen, um Geschäftsführer Mathias Schaper nach 25 Jahren gebührend zu verabschieden.
Nach über 25 Jahren OWA zieht sich Mathias Schaper , Sprecher der Geschäftsführung, nun aus dem operativen Geschäft zurück. Seit 2002 als Stellvertretender Geschäftsführer und seit 2007 als Geschäftsführer tätig zeichnete er sich für den gesamten kaufmännischen Bereich inklusive Marketing und Vertrieb verantwortlich. Dass er ein zukunftsorientiertes, in der Breite wie in der Spitze gut aufgestelltes Unternehmen an seinen Nachfolger Maximilian von Funck (Enkel des Unternehmensgründers) übergibt, davon zeugten die Highlights des diesjährigen OWA-Events „Nachhaltigkeit braucht Entschiedenheit“. Neu in der Geschäftsführung ab 1. Januar 2016 ist auch Herr Norbert Müller. Er ist dem Unternehmen OWA seit seiner Ausbildung verbunden und wird in seiner neuen Funktion als Stellvertretender kaufmännische Geschäftsführer den Bereich Finanzen leiten. Auf die Einladung zum Get-together in der Skybar Windows 25 im Japan Tower in Frankfurt am Main am 25. November, bei dem ein „Snowbarkeeper“ die Gäste mit erlesenen Getränken versorgte, folgte bereits am nächsten Morgen das Hauptevent auf dem OWA-Firmengelände in Amorbach. Um zehn Uhr startete hier die Veranstaltung mit Vorträgen und Präsentationen. Zu Beginn sorgte das Kölner Schattentheater „Die Mobilés“ mit einer kunstvollen Performance zum Thema „Weltreise“ für einen spannenden Auftakt des Events und begleitete den gesamten Vormittag mit kurzweiligen Darbietungen zwischen den einzelnen Programmpunkten. Einer der Höhepunkte war dabei der Vortrag von Schwimmlegende und Unternehmensberater Dr. Michael Groß zum Thema: „Jeden Tag ein Olympiasieg – jede Leistung kann wertvoll sein, nur merken es meist wenige“.
Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten sich die Gäste anschließend auf der Begleitausstellung zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit über die Branchenneuheit OWA green circle sowie weitere Produktinnovationen informieren .
OWA green circle
Mit „OWA green circle“ hat das Familienunternehmen ein Zeichen für die eigene, auf jahrelange Branchenerfahrung gestützte Innovationskraft gesetzt. Das Motto „Nachhaltigkeit braucht Entschiedenheit“ verweist dabei auf die konsequent und ganzheitlich ausgerichtete Lösung, die das Unternehmen in Form eines eigenen Recycling-Systems entwickelt hat.
