Knauf baut seine Kompetenz in Sachen Brandschutz stärker aus und bildet seine Fachberater im Vertrieb zu Brandschutztechnikern TÜV weiter. Zwischen März und Juli fanden dazu in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland mehrere Brandschutz-Schulungen für die Trockenbauspezialisten des Unternehmens statt. (Foto: Knauf)
Zwischen März und Juli fanden dazu in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland mehrere Brandschutz-Schulungen für die Trockenbauspezialisten des Unternehmens statt.
Mit leistungsfähigen Brandschutzlösungen für den Neubau und für die Sanierung und ausgeprägtem Know-how bietet das Unternehmen seinen Partnern Unterstützung in einem immer komplexer werdenden Themenfeld. Architekten, Fachplaner und Bauausführende stehen hier auf Grund zahlreicher Normen und Vorgaben sowie der Vielzahl an unterschiedlichen Systemen vor immer schwierigeren Herausforderungen bei der Suche nach der passenden Lösung.
„Ein sicherer und funktionierender Brandschutz ist heute ein wesentlicher Bestandteil moderner Planungsprozesse“, weiß Ben de Sain, Leiter Zentrales Marktmanagement Trockenbau bei Knauf. „Da ist es für unsere Partner in Planung und Fachhandwerk von enormer Bedeutung bei Knauf nicht nur die passenden Systemlösungen für die jeweilige Aufgabenstellung zu finden, sondern auch auf hervorragend geschulte Fachberater zu treffen. Daher sind wir bestrebt unsere Brandschutzexperten bestmöglich zu qualifizieren und weiterzubilden.“
Im Zuge einer kontinuierlichen Kompetenzerweiterung schult Knauf seine Fachberater regelmäßig, um sicherzustellen, dass eine qualifizierte Beratung in allen Bereichen immer auf dem aktuellsten Stand der Technik stattfindet. Dabei steht das Thema Brandschutz besonders im Fokus. Speziell mit seinen Regionalen Marktmanagern stellt Knauf seinen Kunden vor Ort kompetente Partner zur Seite wenn es um die Lösung individueller Anforderungen im baulichen Brandschutz geht. Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland hat Knauf bereits 2014 begonnen seine Trockenbauexperten in Sachen Brandschutz weiter zu qualifizieren und in einem ersten Schritt zu Fachtechniker TÜV auszubilden. In einer zweiten Stufe fanden, ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, von März bis Juli eine Reihe mehrtägiger Schulungen statt, in denen die Knauf Fachberater nach entsprechender Prüfung zum Brandschutz-Techniker TÜV weitergebildet wurden.