Innendämmung bleibt wichtiges Thema bei Sanierungsmaßnahmen. Auch Fachwerkgebäude wollen gedämmt werden – und hier kommt die natürliche mineralische Dämmplatte TecTem Insulation Board Indoor Historic ins Spiel, die speziell für Fachwerk entwickelt wurde.
Zum Umgang mit dem mineralischen Dämmsystem bietet der Hersteller jetzt Schulungen für alle diejenigen an, die sich mit der kapillaraktiven Innendämmung in Fachwerkgebäuden intensiver auseinander setzen möchten.
Seit der Markteinführung im ersten Quartal 2013 wird der Hersteller von TecTem Historic von vielen Fachwerksanierern, Bautenschützern und Denkmalpflegern immer wieder auf die gleichen Problemstellungen angesprochen. Knauf Aquapanel reagiert nun mit dieser Schulung auf die Rückmeldungen Fachwerkkonstruktionen haben eine komplexe Wärme-/ Feuchtesituation und verdienen besonderen Schutz und Planung.
Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und ein ausgewogenes Raumklima müssen bei der Sanierung von Fachwerkgebäuden kein Widerspruch sein: Das mineralische Dämmsystem hilft Heizkosten zu sparen, schützt vor Schimmelpilz und trägt das Umweltzeichen „Blauer Engel“.
Termine und Veranstaltungsorte der Schulungen:
10./11.10.2013 Iserlohn
21./22.11.2013 Iphofen/Markt Einersheim
02./03.12.2013 Iserlohn
Anmeldungen über info@knauf-aquapanel.com oder telefonisch unter 0231 9980238.
