Jahrestagung FV WDVS 2011 mit über 100 Teilnehmern.jpg

Branche 2011-07-13T00:00:00Z Neue Mitglieder im Fachverband WDVS

Bei der Jahrestagung des Fachverbandes Wärmedämm-Verbundsysteme (FV WDVS) in Bremen wurden zehn Unternehmen neu in den Verband aufgenommen.

Hintergrund dieses Zuwachses ist das um den Bereich Innendämmung erweiterte Themenspektrum, dem sich der Fachverband seit Herbst 2010 intensiv widmet.

Neu als Mitglieder aufgenommen wurden:

- Remmers Baustofftechnik GmbH,

- Deutsche Foamglas GmbH,

- Wedi GmbH,

- Bayer Material Science AG,

- Gima GmbH,

- Linzmeier Bauelemente GmbH,

- Knauf Perlite GmbH,

- Recticel Dämmsysteme GmbH,

- Steico AG,

- Isocell Vertriebs GmbH.

Alle Aufnahmen erfolgten einstimmig. Außerdem wurde die bestehende außerordentliche Mitgliedschaft des Industrieverbandes Werkmörtel (IWM) in eine ordentliche umgewandelt. Beschlossen wurde ferner die Möglichkeit, Verbände als Mitglieder aufzunehmen.

Vorstand FV WDVS 2011.JPG
Der neu gewählte Vorstand des FV WDVS (v.l.): Rüdiger Lugert (Technik), Carsten Beyer (Finanzen), Lothar Bombös (Vorsitzender), Dr. Clemens von Trott (Öffentlichkeitsarbeit), Ludwig A. Soukup (Stellv. Vorsitzender) und Ingo Fuchs (Stellv. Vorsitzender, Innendämmung)

Dass der FV WDVS das Thema Innendämmung auch personell konkret angeht, zeigte sich bei den anschließenden Vorstandswahlen. Nach dem Ausscheiden von Stephan Führling war die Position des zweiten Stellver-tretenden Vorstandsvorsitzenden neu zu besetzen. In dieses Amt wählten die Teilnehmer Ingo Fuchs, Geschäftsführer Remmers Baustoffe GmbH, der in einer früheren Funktion bereits einige Jahre Vorstandsmitglied im FV war und in seiner jetzigen Position den Bereich Innendämmung im Vorstand repräsentieren wird. Wiedergewählt wurden Lothar Bombös (Sto) als Vorstandsvorsitzender; Ludwig A. Soukup (Baumit), Stellvertretender Vorstandsvorsitzender; Carsten Beyer (quickmix), Vorstand Finanzen; Rüdiger Lugert (Keimfar-ben), Vorstand Technik; und Dr. Clemens von Trott (alsecco), Vorstand Öffentlichkeitsarbeit.

Übergabe der Environmental System Declarations.jpg
Oliver Berg (l.), Leiter des Arbeitskreises Umwelt im FV WDVS, übergab die ESD-Urkunden an (v.r.) Dr. Wolfgang Setzler (Geschäftsführer), Lothar Bombös (Vor-standsvorsitzender) und Rüdiger Lugert (Vorstand Technik)

Im zweiten Teil der Jahrestagung wurden die Urkunden der weltweit ersten Environmental System Declarations (ESD) für insgesamt fünf WDV-Systeme durch den Leiter des AK Umwelt, Oliver Berg, an den Vorstand und die Geschäftsführung des FV übergeben.

zuletzt editiert am 23. Februar 2022
Newsletter