Steinteppiche Fugenlos

Boden

1. September 2015 | Teilen auf:

Neue Geschäftsfelder

Steinteppiche schaffen mehr Wohnwert und bieten unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Der pflegeleichte Bodenbelag ist barrierefrei, fußwarm und schalldämmend.

Ein Bodenbelag soll sich beim Laufen gut anfühlen, er soll Schall schlucken, pflegeleicht sein und sich gestalterisch der Stimmung im Raum anpassen.

„Steinteppiche fühlen sich selbst beim Barfußlaufen warm und weich an, sie sind antistatisch und dadurch pflegeleicht. Die offenen Poren der Steine dämmen den Trittschall und den Raumschall“, erklärt Daniel Jünger sein selbst entwickeltes System mit Überzeugung.

Auch für eine Fußbodenheizung eignet sich der Natursteinteppich. Durch die fugenlose Verlegung ist der Boden ohne Übergänge und damit barrierefrei. Durch ein spezielles Abdichtungssystem und durch die UV-Beständigkeit der lösungsmittelfreien Bindemittel eignet sich der Steinteppich sogar für den Einsatz auf Balkon und Terrasse.

zuletzt editiert am 23.02.2022