Faay_Laibung-für-die-Website

Wohnraum

17. November 2013 | Teilen auf:

Laibung schon fertig

Mit neu entwickelten, vorgefertigten Laibungen macht Faay Vianen sein W‘all-in-one-System zur Komplettlösung. Die Elemente schließen bündig an die Wandpaneele mit einer exakt ausgebildeten Außenecke an.

Mit neu entwickelten, vorgefertigten Laibungen macht Faay Vianen sein W‘all-in-one-System zur Komplettlösung. Die Elemente schließen bündig an die Wandpaneele mit einer exakt ausgebildeten Außenecke an und werden nur noch auf das Maß der Tiefe und Höhe der Laibung gebracht. Bei reduzierter Materialdicke passen die Elemente in bautypische Tür- und Fensterlaibungen.

Die Wandpaneele bestehen aus einer PIR-Dämmplatte, die auf eine 9,5 mm starke GK-Platte kaschiert ist. Die Basis der Laibungselemente bildet eine MDF-Platte, die die Laibung inklusiver der Außenecke ausbildet. Innen ist ebenfalls eine PIR-Platte eingeklebt. Außen ist das Produkt mit einer endbeschichteten, weißen Folie überzogen, die überstreichbar ist. Das System für die Innendämmung bietet nun nicht nur auf der Fläche bei geringer Wandstärke einen hohen Dämmwert, sondern schließt mit den vorgefertigten Laibungen eine oftmals nicht zu vermeidende Kältebrücke.

zuletzt editiert am 23.02.2022