Die „AUSBAU-HELDEN 2024“ stehen fest. Am 15. November 2024 wurde das Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm zum Schauplatz eines besonderen Wettbewerbs. Sechs junge Trockenbaumonteure kämpften um den Titel „AUSBAU HELD“.
Der Wettkampf, bei dem der beste Nachwuchs aus der Trockenbaubranche gekürt wird, fand zum 12. Mal statt und hat sich als fester Bestandteil der Trockenbau-Community etabliert.
Für die aufgeregten Meisterschaftsteilnehmer begann der Wettkampf um 8:00 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung und einem virtuellen Startschuss. Die jungen Talente zeigten anschließend bis zum Nachmittag ihr handwerkliches Geschick und ihre Kreativität in verschiedenen berufstypischen Disziplinen.
Im Anschluss an die Meisterschaft trafen sich Teilnehmer und Gäste zu einem festlichen Abend im Alten Museum Hamm. Hier fand auch die Ehrung der drei diesjährigen Sieger statt.
„AUSBAU HELD 2024“ und damit amtierender Deutscher Meister der Trockenbaumonteure ist Jonas Weber (Innenausbau Weber GmbH). Auf Platz zwei landete Florian Noack (Trockenbau Wäntig GmbH), gefolgt von Leonard Sobotta (Heinrich Schmid GmbH & Co. KG) auf dem dritten Platz. Den vierten Platz teilen sich Yannik Sander (JAEGER Ausbau GmbH & Co. KG), Duc Luong Tran (Peter Ausbau GmbH) und Raphael Rackerseder (Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH).
Die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure „Ausbau Held 2024“ wird unterstützt vom Bundesverband der Gipsindustrie e.V., von der Innovation Ausbau e.V., vom Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V., von der Gütegemeinschaft Trockenbau e.V., von der Saint-Gobain Rigips GmbH und als Exklusivsponsor von der Wego Systembaustoffe GmbH.
Quelle und weitere Infos: Ausbildungszentrum Hamm
