Zur turnusmäßigen Frühjahrestagung trafen sich die Spezialisten der Fachgruppe Putze/WDVS der EUROBAUSTOFF, Bad Nauheim, am 16. März in Köln. Zu Gast auf der Tagung war auch die Firma Saint-Gobain Weber GmbH.
Hartmut Möller, Bereichsleiter Großhandel, und Mario Mühlbauer, Fachbereichsleiter Putze/WDVS/Bauchemie, meldeten für 2010 ein Umsatzplus von 7 % gegenüber dem Vorjahr sowohl für den Fachbereich Putze/WDVS/Bauchemie als auch für die Fachgruppe Putze/WDVS. Das angestrebte Ziel von plus 10 % sei durch den früh einsetzenden Winter Ende 2010 nicht ganz realisiert worden.
Ein ähnlich gutes Ergebnis wird auch für 2011 erwartet. Die Zeichen dafür stehen aufgrund der anziehenden Neubautätigkeit gut, so dass für die Fachgruppe per Februar 2011 witterungsbedingt ein Plus von 60 % zu verzeichnen ist.
Neben dem Malerkunden, den man zukünftig nicht nur im Bereich Trockenbau und Putze/WDVS, sondern auch stärker mit Farben beliefern möchte, soll in Zukunft auch die Innendämmung in den Fokus rücken. Hier sieht die Fachgruppe großes Potenzial, da über 40 % des älteren Gebäudebestandes von außen nicht gedämmt werden kann.
Im Rahmen der Tagung fand dann zum zweiten Mal die Prämierung der Top-Gesellschafter 2010 der Fachgruppe Putze/WDVS statt. Ausgezeichnet wurden die EUROBAUSTOFF Fachhändler Hieronimi in Mülheim, Henrich in Siegburg und Auer in Erding.