David Rodrigues Duarte ist neuer Leiter Vertrieb bei der Eclisse Deutschland GmbH in Reinheim.
Seit Beginn des Jahres ist David Rodrigues Duarte (34) als Leiter Vertrieb für alle Aktivitäten der Eclisse Deutschland GmbH in diesem Bereich verantwortlich. Eclisse ist mit 15 Programmen und über 30 internationalen Patenten der Spezialist für in der Wand laufende Schiebetüren.
David Duarte ist gelernter Trockenbaumonteur und startete seine Karriere im Vertrieb bei einem Traditionsunternehmen für Design- und Funktionsdecken. Dort verantwortete er zuletzt die gesamte Region Nord und einige ausländische Märkte. Vor einem Jahr wechselte er zu Eclisse. Für Andreas Barthel, den geschäftsführenden Gesellschafter der Eclisse Deutschland GmbH, ist Duarte der richtige Mann, zur richtigen Zeit. „Wir wachsen jährlich mit einem hohen, zweistelligen Prozentsatz und wir brauchen einen Spezialisten, der sich ganz auf die Entwicklung des Vertriebs konzentriert. Ich freue mich, dass wir David Duarte für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten.“
Duarte sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit im Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und in der Entwicklung neuer Geschäftskontakte, mit „Partnern im Markt, die das Potential in der Markte Eclisse sehen“. Zudem will er die Beratungskompetenz in Richtung Architekten und Planer ausbauen und mit den innovativen Eclisse Produkten als Ideengeber für neue Raumkonzepte fungieren.
