zurück

Schiebetürsyteme im Komplettset

Der Hersteller von Schiebetürsystemen Eclisse bietet erstmals Komplettsets bestehend aus Türblatt, Schiebetürkasten, Zarge und Schloss an. Von dem neuen Angebot profitieren Bauleiter wie Handwerker gleichermaßen: Noch nie war Bestellen rund um die Schiebetür so einfach.

www  ECL_Schiebetuer_Schlafzimmer - Kopie
Foto: Eclisse

Die neuen Türblätter wurden von Eclisse für höchste Ansprüche an Design und Qualität entwickelt und stammen aus italienischer Produktion. Sie werden in der Farbe Weiß in allen gängigen Standardgrößen vorrätig auf Lager gehalten und sind 40 mm stark.
Wie alle Entwicklungen von ECLISSE erfüllen die neuen Türblätter hohe Anforderungen an Material und Technik: So sind sie mit robusten ABS-Schutzkanten und einem Türführungsprofil aus Aluminium ausgerüstet. Damit ist die Nut in Feuchträumen bestens gegen Quellung gesichert. Und auch an eine einfache Montage vor Ort haben die Entwickler gedacht: Hierzu können die Türblätter bis zu 50 mm gekürzt werden, da sie einen Rahmen aus Massivholz besitzen. Außerdem wurde das Gewicht des Schiebetürblattes so gewählt, dass der Einbau leicht von der Hand geht.

Je nach Einsatzbereich kann eine der vier verschiedenen Schlossvarianten gewählt werden. Vom Sicherheitsschloss für Bäder bis hin zu Profilzylinderschlössern: Für jede Raumnutzung ist das Passende dabei. Die zugehörigen Muschelgriffe sind in verschiedenen Farbausführungen erhältlich.