zurück

Neu im regionalen Vertrieb

Knauf Ceiling Solutions intensiviert die Vertriebsaktivitäten in den Regionen Mannheim und Berlin mit zwei neuen Gebietsverkaufsleitern.

Simon Schmider Knauf Ceiling Solutions
Foto: Knauf Ceiling Solutions

Simon Schmider ist ab dem 1. November 2021 zuständig für das Saarland, Rheinland-Pfalz und den Großraum Mannheim. Der 26-jährige hat nach seinem Abschluss als Maler und Lackierer eine zweite Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Zwischen 2019 und 2021 qualifizierte er sich an der Abendschule der IHK südlicher Oberrhein in Freiburg weiter zum Handelsfachwirt. Bis zu seinem Wechsel zu Knauf Ceiling Solutions war Simon Schmider als Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem Baustoffgroßhändler tätig.

Björn Tarangul Knauf Ceiling Solutions
Foto: Knauf Ceiling Solutions

Björn Tarangul (34) startet seine Tätigkeit bei Knauf Ceiling Solutions als Gebietsverkaufsleiter in seiner Heimatstadt Berlin am 1. Dezember 2021. Er ist gelernter Immobilienkaufmann und wechselte 2015 in den Vertriebsinnendienst eines überregionalen Baustofffachhandels mit dem Kernsegment Trockenbau und Akustik sowie Bauelemente, Putze, Estriche und Fassade. In dieser Funktion war er mitverantwortlich für den Aufbau eines neuen Standortes dieses Fachhandels in Berlin-Reinickendorf. 2019 wurde er als Vertriebsverantwortlicher Leiter des Standortes und übernahm dort zugleich die Vertriebstätigkeiten im Außendienst.

Frank Plogstert, National Sales Manager D/CH bei Knauf Ceiling Solutions, zu den beiden Neubesetzungen: „Wir sind froh, mit Simon Schmider und Björn Tarangul zwei Vertriebsexperten gewonnen zu haben, die aus dem Fachhandel kommen, die Branche und unsere Deckensysteme kennen. Beide sind deshalb in der Lage, in ihren jeweiligen Regionen neue Akzente zu setzen und unsere Marktpositionen auszubauen.“